OB Kandidat und Listenplatz 2
31 Jahre alt
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie – das ist mein persönlicher Ausgleich.
Wenn dann noch ein Fußballspiel läuft oder die Konsole eingeschaltet wird, bin ich ebenso in meinem Element. (Ja, auch Juristen brauchen manchmal eine Auszeit mit Controller in der Hand).
Warum ich kandidiere? Ganz einfach: Ich – wie viele andere Menschen auch – spüre in Gelsenkirchen keine positiven Veränderungen. Stillstand darf nicht die Antwort sein. Unsere Stadt braucht frischen Wind und neue Ideen. Dafür will ich mich einsetzen.
Mein Slogan:
„Veränderung statt Status Quo“
Mein Aufruf:
„Am 14.09.2025 – Deine Stimme für die WIN, Deine Stimme für Veränderung!“
Spitzenkandidat für den Rat und
Kandidat für den Wahlbezirk Ückendorf-Süd
26 Jahre alt
Polizeibeamter - Kriminalkommissar
Hobbys: Politik, Reisen und Sport
Ich möchte Verantwortung übernehmen und durch mein Handeln Sicherheit und Ordnung in unserer Gemeinschaft fördern.
Mein Slogan:
„Nicht links, nicht rechts und nicht konservativ, sondern einfach gesunder Menschenverstand“
Mein Aufruf:
„Nutzt euer Wahlrecht und wählt Vertreter, die eure Interessen wirklich vertreten. Wenn sich Minderheiten zusammenschließen, sind sie stark und müssen ernst genommen werden. Gebt eure Stimme am 14.09. der WIN!“
Kandidat für die BV-Mitte und den Wahlbezirk Bismarck-Ost, Listenplatz 4
26 Jahre alt
Prüfingenieur
Hobbys: Lesen und Zeit mit Familie und Freunden verbringen
Politik beginnt im Alltag, vor der Haustür und genau dort möchte ich mitgestalten. Ich möchte Probleme anpacken, Lösungen entwickeln und umsetzen, damit es den Menschen und der Umwelt besser geht.
Mein Slogan:
„Gemeinsam. Ehrlich. Gelsenkirchen.“
Mein Aufruf:
„Nur wer wählt, bestimmt mit. Deine Stimme für die WIN am 14.09.2025“
Spitzenkandidatin für den Integrationsrat und Wahlbezirk Bulmke-Süd
19 Jahre alt
Dual-Studentin im KVD
In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der Natur unterwegs, fahre gerne Fahrrad und lasse mich dort inspirieren. Außerdem spiele ich Ney, eine traditionelle türkische und arabische Längsflöte, und schreibe leidenschaftlich gerne Poetry Slam-Texte.
Ich kandidiere, weil mir wichtig ist, dass jede Stimme zählt und niemand überhört wird. Mein Ziel ist es, echten Zusammenhalt zu fördern und Respekt füreinander selbstverständlich zu machen.
Mein Slogan:
„Respekt für jede*n“
Mein Aufruf:
„Am 14.09. – Deine Stimme für WIN!“
Kandidat für die BV-Nord und den Wahlbezirk Hassel-Nord
52 Jahre alt
Chemietechniker, Fachbereich Betriebstechnik
Menschen zu helfen war für mich schon immer eine Herzenssache. Deshalb habe ich viele Jahre in verschiedenen Gemeinden Verantwortung übernommen, einen Verein für Landsleute aus Korgan gegründet und engagiere mich bis heute in der Community Türk Talk – Sıla Yolu Telsizi, die auf der Reise nach Türkiye Unterstützung und Beistand verspricht.
Bei meiner ersten Integrationsratssitzung vor 15 Jahren habe ich gespürt: „Wir gehören hierher“. Deutschland ist unsere Heimat. Für unsere Kinder müssen wir Zukunft aufbauen und das gemeinsam.
Mein Slogan:
„Für unsere Kinder. Für unsere Zukunft.“
Mein Aufruf:
„Bestimmt eure Zukunft selbst und lasst sie nicht von anderen bestimmen!
Am 14.09. die WIN wählen!“
Kandidat für den Wahlbezirk Rotthausen-Ost
47 Jahre alt
Dipl. Bauingenieur
Hobbys: Fahrrad fahren, Lesen, Zeit mit Freunden und Familie verbringen
Mein Herzenswunsch:
Mit gleichgesinnten die Politik dieser Stadt mitgestalten
Mein Slogan:
„Lasst uns GEmeinsam GElsenkirchen GEstalten“
Mein Aufruf:
„Deine Stimme zählt! Am 14. September WIN für Gelsenkirchen wählen!“
Kandidatin für die BV-Nord und den Wahlbezirk Hassel-Süd
43 Jahre alt
Mediengestalterin & Lehramt Studentin
Hobbys: Lesen, malen, ehrenamtliches Engagement
Warum ich kandidiere? Für eine Bildung, die wirklich trägt. Ich trete an, weil ich das ändern will. Weil jede Schule ein Ort sein muss, an dem Kinder nicht nur lernen, sondern wachsen können und das unabhängig von Herkunft oder sozialem Status. Weil LehrerInnen nicht überlastet, sondern unterstützt werden sollten.
Mein Slogan:
„WIN - für eine Politik mit Herz und Verstand“
Mein Aufruf:
„Am 14. September WIN wählen!“
Kandidat für den Wahlbezirk Bismarck-West
60 Jahre alt
Dipl.-Ing Nachrichtentechnik, BA Marketingmanager
Meine Freizeit verbringe ich gerne damit Fußball zu spielen, Fahrrad zu fahren und in der Natur zu spazieren.
Seit 2009 bin ich Teil der WIN, weil es mir am Herzen liegt, Menschen zu helfen. Dieses Engagement setze ich auch in verschiedenen Vereinen fort, in denen ich aktiv Verantwortung übernehme.
Mein Slogan:
„Respekt ist keine Frage der Herkunft“
Mein Aufruf:
„Jede Stimme zählt, am 14.09. WIN wählen!“
Kandidatin für den Integrationsrat, die BV-Süd und den Wahlbezirk Ückendorf-Nord
28 Jahre alt
Sozialarbeiterin
Hobbys: Reisen, Lesen, Politik und ehrenamtliche Seelsorgerin
Ich kandidiere mit der Motivation zuzuhören, Brücken zu bauen und allen Perspektiven einen Raum zu geben.
Mein Slogan:
„Mehr Teilhabe, Respekt für alle und soziale Gerechtigkeit im Alltag“
Mein Aufruf:
„Politik geht uns alle an, also gestalten wir sie gemeinsam!
Am 14. September: Deine Stimme für die WIN!“
Kandidat für den Integrationsrat und den Wahlbezirk Erle-Süd
38 Jahre alt
Lehrer
Hobbys: Zeichnen, Bushcraft, Essays lesen/schreiben, Audio- und Videobearbeitung
Meine Motivation ist, Gerechtigkeit und Respekt für alle zu stärken!
Mein Slogan:
„Gelsenkirchen: Meine Stadt, meine Aufgabe!“
Mein Aufruf:
„Am 14. September: Hingehen und WIN wählen!“
Kandidat für den Integrationsrat und den Wahlbezirk Erle-West
24 Jahre alt
Studiengang: IT-Sicherheit
Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan und spiele selbst regelmäßig. Darüber hinaus habe ich eine große Freude an Videospielen, die mir helfen, mich zu entspannen und kreativ zu bleiben.
Ich möchte aktiv dazu beitragen, Veränderungen in der Stadt herbeizuführen und dabei die Bedürfnisse der Bürger in den Vordergrund stellen.
Mein Slogan:
„Deine Stadt. Deine Zukunft. Deine Entscheidung.“
Mein Aufruf:
„Setze dein Kreuz am 14.9. für die WIN! Gemeinsam für eine starke Zukunft!“
Kandidat für die BV-Mitte und den Wahlbezirk Schalke-Ost
51 Jahre alt
Betriebswirt
Hobbys: Wandern, Lesen
Ich engagiere mich, weil meine Heimat Gelsenkirchen mehr verdient hat als nur Stillstand und Versprechen von den Altparteien. Wir wollen frischen Wind in die Politik bringen und zeigen: Mit der WIN kann man etwas bewegen, wenn man mutig ist und anpackt.
Mein Slogan:
“Für ein starkes Gelsenkirchen, das wieder Zukunft hat. Glück Auf!“
Mein Aufruf:
„Wir zählen auf deine Stimme am 14. September - für die WIN!“
Kandidat für den Wahlbezirk Hüllen
56 Jahre alt
Ingenieur und Unternehmer
Hobbys: Fahrrad fahren, Fußball spielen und Reisen
Politik setzt die Weichen für eine lebenswerte Stadt. Daher möchte ich im Rat deine Stimme der Vernunft, Logik und Vielfalt sein.
Mein Slogan:
„Für eine lebenswerte Stadt brauchen wir Veränderungen. „Weiter so“ hat uns in die Abstiegsliga gebracht. Daher brauchen wir frischen Wind in unserer Stadt.“
Mein Aufruf:
„Nutze dein Wahlrecht und gib deine Stimme deinen wahren Vertretern. Wähle am 14.09. die WIN, deine Stimme für frischen Wind in GE.“
Kandidatin für den Wahlbezirk Schalke-Süd und Altstadt-Nord
50 Jahre alt
Krankenschwester, Stationsleitung, Pflegedienstleitung, Heimleitung
Hobbys: Joggen, Fotografieren, Reisen
Ich setze mich dafür ein, dass Pflegekräfte gestärkt werden und alle Menschen, unabhängig von Herkunft oder Migrationshintergrund, die gleiche respektvolle und würdige Betreuung erhalten. Gleichzeitig möchte ich Familien unterstützen und für eine sichere, liebevolle Zukunft unserer Kinder sorgen. Meine langjährige Erfahrung möchte ich nutzen, um echte Verbesserungen für Pflege, Betreuung, Familie und unser Miteinander zu erreichen.
Mein Slogan:
„Mit Herz, Erfahrung und Respekt für eine Pflege, die alle gleich wertschätzt und für Familien, die stark in die Zukunft gehen.“
Mein Aufruf:
„Am 14. September für eine gerechte Pflege und Betreuung, für starke Familien und glückliche Kinder. Deine Stimme für die WIN!“
Kandidatin für die BV-Süd und den Wahlbezirk Bulmke-Nord
26 Jahre alt
Lehrerin
In meiner Freizeit lese ich gerne und beschäftige mich mit Literatur. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Sie sind für mich ein wichtiger Ausgleich zum Berufsalltag und helfen mir Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Als Lehrerin sehe ich täglich, wie wichtig Bildung, Chancengleichheit und gesellschaftliches Miteinander sind. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass auch außerhalb des Klassenzimmers gehört wird, was junge Menschen, Familien und unsere Gemeinschaft bewegt.
Mein Slogan:
„Zuhören, verstehen, gemeinsam gestalten.“
Mein Aufruf:
„Nur wer mitbestimmt, kann etwas verändern. Am 14. September: Deine Stimme für die WIN!“
Kandidat für die BV-Nord und den Wahlbezirk Buer-Süd
54 Jahre alt
Betriebswirt (MBA)
Hobbys: Reisen, Lesen und Sport
Ich möchte meinen Kindern eine bessere Welt zurücklassen, als ich sie vorgefunden habe.
Mein Slogan:
„Schauen wir genauer hin, entdecken wir viel mehr, was uns verbindet, als was uns trennt.“
Mein Aufruf:
„Politik ist eine Chance, unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am 14.09. die WIN wählen. Jede Stimme zählt!“
Kandidat für den Integrationsrat und den Wahlbezirk Rotthausen-West
19 Jahre alt
Studiengang: Wirtschaftsmathematik
Hobbys: Kraftsport und Reisen
Ich kandidiere, weil mir wichtig ist, eine offene, respektvolle und vielfältige Gemeinschaft in Gelsenkirchen aktiv mitzugestalten. Mein Ziel ist es, Transparenz und Vielfalt zu fördern und ein gutes Miteinander selbstverständlich zu machen.
Mein Slogan:
„Transparenz und Vielfalt für Gelsenkirchen!“
Mein Aufruf:
„Am 14.09. die WIN wählen! Für Bildung. Für Präsenz. Für ein erfolgreiches Miteinander.“
Kandidat für den Wahlbezirk Schalke-West
21 Jahre alt
Studiengang: Chemieingenieurwesen
In meiner freien Zeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ein erfolgreicher Tag heißt für mich, stets meinen Zielen nachzugehen und jeden Augenblick zu genießen.
In jungen Jahren spielt es eine große Rolle sich für Veränderungen sowie Verbesserungen einzusetzen und Fuß in der Politik zu fassen.
Jeder sollte das Recht nutzen, seine Meinung zu vertreten und durchsetzen zu können.
Mein Slogan:
„Schweigen ist Stillstand - Reden bringt Veränderung.“
Mein Aufruf:
„Deine Stimme zählt! Am 14. September WIN für Gelsenkirchen wählen.“
Kandidat für den Integrationsrat und den Wahlbezirk Neustadt
21 Jahre alt
Wirtschaftsinformatiker
Ich möchte eine starke Stimme für Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund
in unserer Stadt sein. Mein Ziel ist es, ihre Anliegen und Perspektiven in die politische Arbeit
einzubringen und Brücken zwischen unterschiedlichen Kulturen zu schlagen.
Mein Slogan:
„Ehrlich. Klar. Zukunftsorientiert.“
Mein Aufruf:
„Wähle am 14.09. die WIN für GErechte Politik.““
Kandidat für die BV-West
49 Jahre alt
Handwerker
Hobbys: Volleyball, Radfahren, Zeit mit meiner Familie verbringen
Ich kandidiere, weil ich die Stimme der arbeitenden Menschen in der Politik stärken möchte. Mir ist wichtig, dass praktische Lösungen für die alltäglichen Probleme unserer Bürger gefunden werden.
Mein Slogan:
„Anpacken statt wegschauen.“
Mein Aufruf:
„Am 14. September deine Stimme für die WIN!“
Kandidat für die BV Nord und den Wahlbezirk Scholven
36 Jahre alt
Industriekaufmann
Hobbys: Sport, Zeit mit der Familie verbringen
Ich kandidiere mit der Motivation, die Jugend so zu fördern, wie sie es verdient hat. Ich kandidiere für bessere Bildungsmöglichkeiten, für ein erfolgreiches Miteinander und möchte Gelsenkirchen lebenswerter gestalten.
Mein Slogan:
„Gemeinschaft zeichnet sich aus durch Teilhabe, Verantwortung und Zugehörigkeit! Dafür steht WIN!“
Mein Aufruf:
„Durch kollektive Unterstützung gelangen wir zu einem besseren Gelsenkirchen. Nutze deine Stimme am 14.09. für die WIN!“
Kandidat für den Wahlbezirk Resse
25 Jahre alt
Elektro-Meister
Interessen: Schrauben an Autos und Motorrädern sowie Holz und Metallbearbeitung
Ich kandidiere, um gemeinsam Gelsenkirchen zu einem besseren und lebenswerteren Ort zu machen.
Mein Slogan:
„Nur gemeinsam können wir viel bewegen und Fortschritt erlangen!“
Mein Aufruf:
„Am 14.09. die WIN wählen!“